Wir demokratisieren
Venture Capital.

Unsere Mission

Mit Investitionen in Venture Capital Fonds erhalten Investoren die Chance, an außerordentlichen Renditen zu partizipieren, sich an zukunftsorientierten Start-ups zu beteiligen und somit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten zu können.
Vermögende Privatpersonen können diese Möglichkeit bereits nutzen und lassen ihr Kapital für sich arbeiten. Wir haben uns als Ziel gesetzt, Venture Capital zu demokratisieren und es nun allen Privatanleger:innen zu ermöglichen, ihr Geld einfach und bequem über eine hochmoderne Investmentplattform mittelbar in Venture Capital Fonds zu investieren.
Illustration des Berliner Fernsehturms

Unsere Werte

Einer unserer wesentlichen Wettbewerbsvorteile entsteht durch unsere moderne Unternehmenskultur. Wir sind der Überzeugung, dass Menschen nur herausragende Ergebnisse vollbringen können, solange sie sich frei entfalten können. Aus diesem Grund fördern wir Vielfalt und die Fähigkeit anders zu denken. Wir haben Werte etabliert, die uns stets als Kompass dienen. Sie stehen im Zentrum unseres Handelns um unsere Vision der Demokratisierung von Venture Capital Realität werden zu lassen.

brennendes Feuer

Als zentraler Treibstoff für Start-ups, Innovation und Fortschritt stellt Venture Capital für uns mehr als nur eine Anlageklasse dar. Wir wollen jede:m ermöglichen, Teil dieses Ökosystems zu werden.

brennendes Feuer

Leidenschaft

Die Begeisterung für Venture Capital
ist unser Antrieb
Zwei Sprechblasen

Eine offene, ehrliche und transparente Kommunikation stellt die Weichen für eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Anleger:innen. Wir informieren deshalb offen, regelmäßig und ausführlich.

Zwei Sprechblasen

Transparenz

Eine Kultur der offenen
und ehrlichen Kommunikation
Kettenglied

Die Blockchain-Technologie eröffnet uns die Möglichkeit, ein sicheres, dezentrales Netzwerk zu nutzen, um vollkommen unabhängig zu handeln und unbefangen nach unserem besten Wissen und Gewissen agieren zu können.

Kettenglied

Unabhängigkeit

Unabhängig durch
modernste Technologie
Lupe

Unsere eigenen Erfahrungen als Investoren lassen uns die Bedürfnisse unserer Anleger:innen antizipieren. Daher bieten wir ausschließlich Fonds an, hinter denen wir zu 100% stehen und beteiligen uns aus diesem Grund an jedem ausgewählten Fonds.

Lupe

Sorgfalt

Sorgfältige Auswahl
der Investitionsprojekte

Wir sind
inVenture

Lennard Fischer
Co-Founder & CEO
Portrait des Co-Founder und CEO
Lennard Fischer
Co-Founder & CEO
Linkedin Symbol
Linkedin Symbol
Portrait des Co-Founder und CFO
Alexander Lübcke
Co-Founder & CFO
Linkedin Symbol
Samuel Gassauer
Co-Founder & CTO
Portrait des Co-Founder und CTO
Samuel Gassauer
Co-Founder & CTO
Linkedin Symbol

Mentoren und Beirat

Prof. Christian Horneber
Prof. Christian Horneber
Bis zu seinem Ruf an die Jade Hochschule arbeitete Professor Christian Horneber mehrere Jahre als Beteiligungsmanager im Corporate Venture Capital. Zudem unterstützt er als Gründungscoach und Geschäftsführer der VentureLab Oldenburg e.V. Gründer:innen in der Region und engagiert sich als Vorsitzender der Business Angels Weser-Ems-Bremen.
Hans
Stamm
Hans Stamm
Hans Stamm ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht mit über 25 Jahre Berufserfahrung. Schwerpunktmäßig berät Hans Stamm im Bereich Alternative Investmentfonds. In der im Handelsblatt in Kooperation mit Best Lawyers 2021 veröffentlichten Liste der “Besten Anwälte Deutschlands” wird Hans Stamm für die Bereiche Investmentfonds und Private Equity geführt.
Stefan
Schindler
Stefan Schindler
Stefan Schindler ist Blockchain-Experte mit langjähriger Erfahrung und einem weitreichenden Netzwerk in der Kryptoindustrie. Als ehemaliger CTO eines der größten Mining Unternehmen der Welt hat Stefan Schindler bereits die Anfänge der Krypto-Ökonomie miterlebt. Sein Wissen gibt er heute als CEO einer Beratungsboutique für Blockchain weiter.
Prof. Dr. Björn Scheuermann
Prof. Dr. Björn Scheuermann
Professor Björn Scheuermann ist Inhaber des Lehrstuhls für Technische Informatik an der HU Berlin und bringt seine technische Expertise in den Bereichen Kryptowährungen, Bezahlsysteme und IT-Sicherheit in das Start-up mit ein. Professor Björn Scheuermann ist Forschungsgruppenleiter am Weizenbaum-Institut und hat bereits mehrere erfolgreiche Start-ups begleitet.
inVenture Logo
inVenture Capital iVC GmbH
Wegedornstraße 32
12524 Berlin
Folge uns
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Der Erwerb von tokenisierten Schuldverschreibungen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Die Informationen auf dieser Plattform richten sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohnsitz bzw. gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben. Die Informationen stellen weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung der tokenisierten Schuldverschreibungen noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb der tokenisierten Schuldverschreibungen über die inVenture Plattform dar. Die Informationen haben ausschließlich werblichen Charakter. Insbesondere stellen diese Informationen keine Finanz- oder sonstige Anlageberatung dar. Die auf der Plattform enthaltenen Informationen können eine auf die individuellen Verhältnisse des Anlegers abgestellte anleger- und anlagegerechte Beratung nicht ersetzen. Die Emittentin weist deutlich darauf hin, dass zur Beurteilung der tokenisierten Schuldverschreibungen ausschließlich die Angaben im Basisinformationsblatt und den Anleihebedingungen der Emittentin maßgeblich sind, die auf der Internetseite veröffentlicht werden und dort kostenlos heruntergeladen werden kann.
Die inVenture Capital iVC GmbH ist vertraglich gebundener Vermittler im Sinne des § 3 (2) WpIG und wird bei der Vermittlung von Finanzinstrumenten gemäß § 2 (2) Nr. 3 WpIG ausschließlich für Rechnung und unter Haftung der Effecta GmbH, Florstadt, tätig.